BOT Notfallkoffer

Vorsorge treffen: Sichern Sie Ihr Unternehmen und Ihre Familie!

  • Das sind die harten Fakten:
    ca. 24.000 Betriebe verlieren jährlich ihren Chef oder ihre Chefin durch plötzlichen Tod, Unfall oder Krankheit zumindest vorübergehend.
    Zusätzlich geraten jährlich ca. 20.000 Unternehmen durch familiäre oder persönliche Krisen in Gefahr.
  • Meine kleine heile Welt:
    Ich habe doch ein prima Produkt und eine hervorragende Auftragslage! Darüber hinaus beschäftige ich Top-Mitarbeiter und kann mich auf meine Lieferanten völlig verlassen!
    Ebenso ist meine Familie intakt und mein Betrieb ist der sicherste Teil meiner Altersversorgung!
  • Dies aber sind die Wahrheiten des Lebens:
    Viel zu wenige Menschen denken daran, Vorsorge zu treffen, dass sie infolge eines Unfalls oder einer schweren Erkrankung ihre Angelegenheiten nicht mehr wie gewohnt selbst regeln können. Dabei ist die Vorsorge selbst keine Frage des Alters. Niemand kann davor sicher sein, schon morgen durch einen Unfall oder eine schwere Erkrankung – zumindest vorübergehend – das Bewusstsein zu verlieren und keine Entscheidungen mehr treffen zu können. Daher sollte sich jeder – egal ob Privatperson oder Unternehmer – die Frage stellen, wer im Ernstfall Entscheidungen für ihn oder sein Unternehmen treffen soll und wie diese aussehen.
  • Hier die wichtigsten Fragen:
    Wer übernimmt kurzfristig die Leitung des Betriebes?
    Wo befinden sich die wichtigsten Informationen?
    Wer überwacht den Betriebsablauf?
    Welcher Berater kann im Notfall helfen?
    Gibt es Generalbevollmächtigte?
    Wer hat Bankvollmachten?
    Welche betrieblichen Besonderheiten sind zu beachten?

Haben Sie darauf klare, deutliche und niedergeschriebene Antworten? Nein!?

Dann sollten Sie schleunigst Ihren persönlichen „Notfallkoffer“ packen!

Wir helfen Ihnen gerne dabei, denn auf unser ganz spezielles Know-how können Sie sich verlassen!